Drahtgitterkörbe als Winterdeko

Drahtgitterkörbe als Winterdeko

Drahtgitterkörbe als Winterdeko

Der Winter hat uns nun voll im Griff und der Schnee funkelt und glitzert in unseren Gärten und zaubert eine märchenhafte Atmosphäre. Nun fehlt nur noch die passende, winterfeste Deko um auch in der kalten Jahreszeit den Garten zu einem ganz besonderen Teil von deinem Zuhause zu machen. Zum Beispiel sorgen Zaubernuss, Duftschneeball, Krokusse, Winter Blüher und Schneebedeckte Nadelhölzer für farbige Akzente. Auch der immergrüne Buchsbaum und die Winterheide sind zu dieser Jahreszeit ein besonderer Hingucker. Doch Vorsicht. Nicht alle Blumentöpfe sind frostfrei und können im Winter draußen stehen bleiben. Aber es gibt tolle Deko-Elemente aus frostsicherer Keramik die ein absoluter Eyecatcher sind und somit steht einem farbenfrohen Winter im Garten nichts mehr entgegen. Auch Drahtgitterkörbe als Winterdeko sind ein toller Tipp, doch später mehr dazu.

Nun zu den Tipps für die winterfesten Gabionen Hochbeete und Pflanzkübel:

Durch die Minusgraden können Pflanzkübel aus Holz und Keramik im Winter platzen. Denn im Gegensatz zu Steintöpfen nimmt das Material Feuchtigkeit auf, gefriert und dehnt sich aus. Diesem Druck kann der Kübel nicht standhalten und platzt. Achte beim Kauf auf Kübel die mit hoher Temperatur gebrannt werden, denn sie nehmen weniger Feuchtigkeit auf. Perfekt geeignet sind Dekoelemente aus Edelstahl oder Kortenstahl. Was im Winter auch nicht fehlen darf, sind Kerzen, Lichter, Laternen und Feuerschalen, denn sie bieten ein ganz besonderes Flair, was jedes Gesicht zum Strahlen bringt und ihr wohlig warmer Schein, Licht in die dunkle Jahreszeit bringt.  Eine tolle Variante sind auch Windlichter aus Eis. Anregungen für Winterlichter finden sie hier.


Auch Bäume und Sträucher lassen sich mit ihren Ästen und Zweigen wunderbar dekorieren. Diese kannst du ganz einfach mit Anhängern und der passenden Beleuchtung am Abend in Szene setzen. Licht im Garten ist nicht nur im Sommer ein Hingucker, sondern vor allem im Winter unverzichtbar.
Selbstverständlich kannst du auch unsere Drahtschotterkörbe als Deko-Elemente einsetzen, denn unsere Steinkörbe sind natürlich frostfest und zur kreativen Gartengestaltung im Winter hervorragend geeignet. Lass Dein Gabionen Hochbeet in einem winterlich beleuchteten Licht erstrahlen.
In unserem Gabionen Online Shop findest du Drahtgitterkörbe in allen Größen. Poste deine Winterdeko auf unserer Facebook-Seite!

Unser Gabionenmeister Team wünscht viel Spaß beim dekorieren.

Scroll to Top